Interne Fasnachtseröffnung – 19.02.2022

«Ice Ice Baby, Zapfe chalt mosch si» Dies war das Motto unsere diesjährigen internen Fasnachtseröffnung. So versammelten sich pünktlich um 17 Uhr ganz viele Bewohner aus der Antarktis zum traditionellen Bushüsli Apéro und machten sich dann auf den Weg für einen eiskalten Abend im Clubhaus. Nach dem Willkommens-Apéro bekamen unsere 5 Erstalis bereits ihre erste Aufgabe. Das Essensbesteck wurde in Wasserblöcken eingefroren und musste nun aus dem Eis befreit werden. Nachdem auch die Erstalis ihr Besteck hatten, konnten wir gemeinsam das Nachtessen geniessen. Es gab Hackbraten an einer Jägersauce mit Teigwaren und Karotten.
Nun wurden unsere Erstalis auf die Probe gestellt. Sandro, Niels, Nils, Rolli und Adrian mussten so einige Spiele meistern. Anschliessend ging es weiter mit dem legendären «Gscheribüechli». Mit guten Reimen und viel Gelächter konnten wir die Geschichten und Anekdoten unserer letzten Fasnacht nochmals Revue passieren lassen. An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an unsere DichterInnen: Säble, Sible, Päsi und Sile. Zur kleinen Stärkung dazwischen gab es ein reichliches Dessertbuffet mit allem was das Herz begehrt.
Nach dem Dessert wurde es dann langsam ernst und die Gotti Wahl stand an. So bekam jedes der Erstali ein Gotti zugelost. Nun gab es kein zurück mehr und es ging nach draussen für die Taufe. Diese fand draussen in Form eines Parcours mit dem Gotti und anschliessender Eiswasser dusche statt. Mit viel Applaus wurden unsere Fünf offiziell in unsere Goschti-Familie aufgenommen. Der restliche Abend wurde mit tanzen, anstossen und feiern gemeinsam verbracht.

Für Fotos klicke hier.

Veröffentlicht unter News