Generalversammlung – 27.04.2019

Mit grossem Zuwachs

Am letzten Samstag fand die Generalversammlung der Goschtibärgbrätscher Buttisholz statt. Die lange und intensive, aber grossartige Fasnacht wurde nochmals Revue passiert und es konnte auf eine unglaubliche Monsterparty zurückgeschaut werden. Zudem konnten voller Stolz 17 neue Mitglieder aufgenommen werden.

(Text: Fabienne Niederberger)

Nach der Begrüssung aller Anwesenden Aktiv-, Passiv- wie auch Ehrenmitglieder durch die Präsidentin Sabrina Meier wurde am Samstag, 27. April, zuerst das leckere Abendessen im Restaurant Kreuz in Buttisholz genossen.
Anschliessend begann der offizielle Teil der Generalversammlung mit dem eher unerfreulichen Traktandum „Austritte“. Leider gaben drei Mitglieder mit Wehmut ihren Austritt bekannt und ein Urlaubsgesuch wurde akzeptiert. Mit Stolz und grosser Vorfreude konnten im Gegenzug 17 Neumitglieder aufgenommen werden. Die Goschtibärgbrätscher zählen nun 48 Mitglieder.
Es folgte ein amüsanter Jahresrückblick mit vielen Anekdoten durch Tambourmajorin Julia Estermann. Kassier Philipp Rölli präsentierte den Kassenbericht, welcher von den Revisoren überprüft und von den Mitgliedern genehmigt wurde. Der Monster-OK-Chef, Michael Fischer hielt ebenfalls einen kurzen Rückblick zur vergangenen, ausverkauften und sehr erfolgreichen Monsterparty und lobte seine OK-Kollegen und alle Mitglieder für den grossartigen Einsatz.

Mutationen
Dieses Jahr gibt es eine Veränderung im Vorstand: Julia Estermann gibt nach drei Jahren ihr Amt als Tambourmajorin ab. Herzlichen Dank für die geleistete und unermüdliche Vostandsarbeit. Mit Samuel Bösch konnte dieses Amt gleich wieder bestens besetzt werden.
Neu besteht der Vorstand ausfolgenden Mitgliedern: Sabrina Meier (Präsidentin), Pascal Fischer (Vize), Samuel Bösch (TM), Sybille Buholzer (technische Leiterin/Materialchefin), Philipp Rölli (Kassier) und Fabienne Niederberger (Aktuarin).

Kleid- und Mottowahl
Sechs Gruppen präsentierten an der Versammlung ihre tollen und einfallsreichen Kleiderund Motto Vorschläge. Nach drei Wahlgängen wurde eine klare Entscheidung gefällt. An der nächsten Fasnacht werden die Goschtis unter dem Motto „Pöuzig eis am Chäppli“ in den Farben rot, schwarz und weiss anzutreffen sein.

Die Goschtibärgbrätscher laden bereits heute herzlich zur nächsten Monsterparty am 1. Februar 2020 auf dem Schulhausareal Buttisholz ein.

Die GV wurde mit einem grossen Dankeschön für die geleistete Arbeit zuhanden aller Vereinsmitglieder rechtzeitig geschlossen und mit einem schmackhaften Dessert abgerundet.

Bild oben: neuer Vorstand: (v.l.n.r.) Sibylle Buholzer, Philipp Rölli, Fabienne Niederberger, Samuel Bösch, Sabrina Meier, Pascal Fischer

Veröffentlicht unter News