Skiweekend Adelboden – 17.-19.01.2020

Bereits in den frühen Freitag-Morgenstunden machten sich die ersten Goschtis zusammen mit einigen Passivmitgliedern auf den Weg nach Adelboden, um die Skipisten im Berner Oberland unsicher zu machen. Trotz des durchzogenen Wetters wurde der Tag in vollen Zügen genossen. Am Abend stiessen noch eine Vielzahl an weiteren Mitgliedern dazu und es wurde ein Abendessen gemeinsam im Ristorante Alfredo genossen.

Nach einer, für die meisten wohl eher kürzeren Nacht, machten sich die gesamte Gruppe bereits frühmorgens wieder auf den Weg Richtung Piste. Nach heftigem Schneefall am Vorabend wurde grundsätzlich schlechtes Wetter erwartet, doch auf dem Weg nach Oben folgte anschliessend herrlicher Sonnenschein. Dank des vielen Neuschnees mutierten einige Skifahrer sogar zu waschechten «Freeridern». Zur Mittagszeit gesellten sich auch zahlreiche «nicht-skifahrende» Goschtis zur restlichen Gruppe dazu, sodass sich insgesamt 35 Mitglieder zusammen in den Après-Ski und weiter ins Dorf herunter begeben konnten um auch da gesellig den Abend zu verbringen. Am Sonntagmorgen stand leider, nachdem die Unterkunft geputzt und abgegeben wurde, auch schon wieder die Rückreise an.

Für Fotos klicke hier.

Veröffentlicht unter News