Chöblete Neuenkirch – 11.01.2020

Endlich war es soweit und der lang ersehnte 1. Auftritt stand an. Aufgeregt und voller Vorfreude besammelten wir Goschtis uns in unserer Schürmann-Hans-Bar zum Schminken und Einstimmen. Der Car führte uns anschliessend an die Chöblete in Neuenkirch. Nach dem das Gelände erkundet worden war, begann das Spiel zur Auslosung der Spielzeiten. Leider hatten wir kein Würfelglück und so blieb uns eine späte Auftrittszeit. Einige machten es sich in der Kaffeestube gemütlich, andere nutzen die Zeit bis dahin zum Feiern und Tanzen in der Halle. Auch hörten wir den anderen Guggenmusiken zu und konnten es kaum mehr erwarten, endlich auch auf der Bühne zu stehen.
Um 00:15 Uhr durften wir dann in der Halle vor grossem Publikum spielen. Wir legten einen hammermässigen Auftritt hin und unser Tambourmajor Sämi war stolz auf uns. Zurück in Buttisholz durften wir viele Besucher in unserer Bar begrüssen und es wurde noch lange gefeiert.

Am nächsten Wochenende findet unser Skiweekend statt. Die schneebegeisterten Aktiv- wie auch Passivmitglieder machen sich auf nach Adelboden.

Für Fotos klicke hier.

Veröffentlicht unter News