Probeweekend – 12./13.11.2022

Am Morgen des vergangenen Samstags, 12. November standen gut 15 motivierte Goschtis bereit, um als Vortrupp das Material des Probeweekends zu sammeln und ins rund 50 Kilometer entfernte Melchtal zu transportieren. Im Nu war die Bar im Sportcamp Melchtal aufgebaut, die Getränke kühl gestellt und alles bereit für die restlichen Goschtis.

Am Nachmittag ging es dann richtig los: nachdem auch die restlichen Goschtis eingetroffen waren, wurden wir vom Küchenteam mit einem herzlichen Apéro empfangen. Danach ging es bereits los mit Proben: Das neue Lied „Auf gute Freunde“ wurden eingeübt und an den Alten nochmals richtig geschliffen. Nach dem ersten Übungsblock stärkten wir uns beim Abendessen. Wir wurden regelrecht von unserer Küchenteam Mäci, Säble, Rile und Linda verwöhnt. Mit neuen Kräften wurden danach alle Lieder noch einmal repetiert. Um ca. 22:00 Uhr kam dann der Schlusspfiff vom Tambourmajor Dario.
Danach folgten wie üblich die Spiele für unsere Erstalis. Unsere 10 (!) Erstalis Dominik, Katja, Jeanine, Sven, Lisa, Manuel, Claudia, Alena, Romina und Michèle wurden unter Beweis gestellt und sorgten für viele Lacher. Zum Schluss durfte der traditionelle Kalaschnikov-Shot nicht fehlen. Danach konnte die Party losgehen: das DJ-Duo Schulz und Schulze brachte auch dieses Mal die Meute zum Toben!

Für die einen gab es kaum Schlaf, so stand schon der ausgewogene Brunch an. Danach waren alle bereit für den letzten Übungsblock. Die Goschtis gaben nochmals Vollgas und zum Abschluss spielten wir wie jedes Jahr den Gagugger.

Wir dürfen auf ein tolles Wochenende zurückblicken und danken allen Mitgliedern und natürlich auch dem Küchenteam für ihren grossartigen Einsatz!

Für Fotos klicke hier.

Veröffentlicht unter News