Interne Fasnachtseröffnung – 08.01.2023

Pünktlich um 17 Uhr versammelten sich zahlreiche Rennfahrer, Lakitus und Itemboxen beim Bushüsli, denn die diesjährige interne Fasnachtseröffnung fand unter dem Motto Mario Kart statt. Nach dem traditionellen Bushüsli-Apéro startete das Rennen in Richtung Clubhaus. Als erstes erreichte Michi auf seinem schnellen Trettracktor das Clubhaus, dicht gefolgt von Dari auf dem Bobbycar. Als drittes erreichten Pipo und Bosu auf dem Rasenmäher das Clubhaus. Dort erwarteten uns bereits die Zweitalis mit einem feinen Apéro. Nachdem sich die Erstalis ihr Besteck für das Abendessen erspielt hatten, konnten wir unseren Hunger stillen. Es gab Braten, Spätzli, Bohnen und Karotten zum Essen. Bereits während dem Essen wurde schon kräftig auf einen lustigen Abend angestossen. Anschliessend folgte bereits einer der vielen Höhepunkte vom Abend und unser neues Spröchliteam bewies uns ihre Dichtkünste. Es folgten viele Lacher und wir sind uns glaube ich alle einig: Das neue Spröchliteam, bestehend aus Yänu, Michi, Niels und Nils, darf nächstes Jahr gerne wieder auftreten. Nun wurde es langsam ernst für unsere Erstalis. Zuerst wurde ihr Können als Golfer auf die Probe gestellt. Nach jedem Versuch, bei dem der Ball nicht im Loch gelandet war, wurde ein Shöttli getrunken. Anschliessend wurde jedem Erstali ein Gotti oder Götti zugelost. Die Gottis/Göttis und ihre Erstalis wurden sofort auf ihre Rennkünste getestet. Jedes Erstali bestritt gemeinsam mit seinem Gotti/Götti ein Rennen. Ganz wichtig dabei war der Grundsatz; Wer fährt, der trinkt nichts. So musste während dem Rennen immer wieder ein Stopp zum Trinken eingelegt werden. Nachdem alle ohne Verletzungen das Rennen überstanden hatten, war es bereits an der Zeit für die Taufe. Jedes Erstali wurde von seinem Gotti/ Götti getauft. So wurde Janine von Bosu, Alena von Silvan, Michéle von Sandro, Katja von Timon, Claudia von Sämi, Romina von Betschi, Lisa von Adi, Sven von Julia, Dominik von Sabrina und Manuel von Nina getauft. Nun konnten unser Erstalis aufatmen! Sie haben es geschafft und wurden nun offiziell in unsere Goschti-Familie aufgenommen.
Der restliche Abend wurde mit tanzen, anstossen und feiern gemeinsam verbracht.

Für Fotos klicke hier.

Veröffentlicht unter News