Interne Fasnachtseröffnung – 05.01.2019

Ab nach Mallorca!
Nach dem traditionellen Bushüsli-Apéro machten sich die Feriengäste munter auf den Weg an den Flughafen im Clubhüsli 6018. Dort an Board erwartete uns die Goschti-Air Crew und wiesen uns auf unsere Plätze ein. Nach dem Willkommens-Apéro startete die Maschine Richtung Mallorca und unterwegs wurden wir kulinarisch verwöhnt. Nach einem ruhigen und angenehmen Flug landeten wir und die Party konnte beginnen. Von Touristen, zu Bierkönige bis hin zu «Kramsch-Verkäufern» war alles anzutreffen.
Schon bald wurden unsere Erstalis Sabrina und Mike unter Beweis gestellt. Eimer-Wettsaufen war nur eines der Aufgaben, welche sie meistern mussten. Das Los entschied dann beim Bier-Pong welches Goschti zum Gotti/Götti geehrt wurde und so bekamen Sabrina und Mike Unterstützung von Päsi und Julia.
Die Erstalis konnten nun kurz pausieren und in der Zwischenzeit ging es weiter mit dem legendären «Gscheribüechli». Mit guten Reimen und viel Gelächter konnten wir die Geschichten und Anekdoten unserer Jubi-Fasnacht nochmals Revue passieren lassen. An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an unsere DichterInnen: Säble, Sible, Päsi und Sile.
Nach dem Dessert gab es kein zurück mehr und unsere Erstalis wurden mit der Taufe nun offiziell in unsere Goschti-Familie aufgenommen, worüber wir sehr stolz sind. Dies wurde mit grossem Applaus und einen tollen Feuerwerk abgerundet. Unsere Crew, bestehend aus den Zwöitalis Maria, Jeannine, Janalyn, Dario’s, Tobi und Sämi, welche diesen grossartigen Abend organisiert haben, gaben danach den Startschuss für den Ballermann. So wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.
Ob wohl alle Goschtis den Rückflug erwischt haben? Dies wird sich dann an unserem 1. Auftritt bei den Chloschergeischtern Wärtestei zeigen. Wir sind ready für die Vorfasnacht 2019 und freuen uns rüüdig!

Für Fotos klicke hier.

Veröffentlicht unter News