Probeweekend Melchtal – 18.11.-19.11.2017

Dieses Jahr fand unser Probeweekend im Melchtal OW statt. Nachdem alle Goschtis eingetrudelt waren, wurde das musikalische Wochenende mit einem leckeren Apéro eingeläutet. Danach ging es los mit Spielen wobei wir die alten Lieder festigten und an den Neuen feilten. Nach dem ersten Übungsblock, stärkten wir uns beim Abendessen. Wir wurden regelrecht von unserer Küchencrew Siböu, Nici und Mobel verwöhnt. Anschliessend probten wir weiter und übten registerweise das Lied – Love my life – ein bis der erlösende Schlusspfiff ertönte.
Drei Goschtis feierten dieses Wochenende ihren Geburtstag und überraschten uns mit einem feinen Dessert. Dafür wurde lautstark gesungen, applaudiert und angestossen.
Anschliessend folgten wie üblich die Spiele für unsere Erstalis. Die Acht: Maria, Janalyn, Jeannine, Valery, Tobi, Sämi und die zwei Darios wurden unter Beweis gestellt und sorgten für viele Lacher.
Da noch andere Guggenmusiken im Sportcamp verweilten, durfte ein Monsterkonzert draussen bei Schnee nicht fehlen. Sie forderten uns heraus und wir stellten unser Können und Gelerntes unter Beweis. Als alle wieder in der Wärme waren, ging es über zum traditionellen Kalaschnikov-Shot. Natürlich wurde noch lange gefeiert. 😉
Für die einen gab es kaum Schlaf, so stand schon der ausgewogene Brunch an. Danach waren alle bereit für den letzten Übungsblock. Die Goschtis gaben nochmals Vollgas und zum Abschluss spielten wir wie jedes Jahr den Gagugger.
Nach dem Aufräumen und Putzen machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause. Jene Goschtis, welche noch nicht genug hatten, trafen sich im Restaurant Paradiso und liessen so das intensive Wochenende ausklingen.

Es war ein geselliges, musikalisches und lehrreiches Wochenende! Ein grosses Dankeschön an unsere tolle Küchencrew. Auch an unsere Tambourmajorin Julia für ihre souveräne Organisation, Planung und ihre Geduld mit uns. Und natürlich allen Mitgliedern für ihren grossartigen Einsatz!

Veröffentlicht unter News