Online Pub-Quiz – 12.02.2021

Am vergangenen Fasnachtsfreitag haben die Quizmaster Mige Kilchsperger, Päsi Jauch und Shoti Gottschalk alle aktiven und passiven Goschtis zum Online Pub Quiz – GBBB Special eingeladen.

 Aus bekannten Gründen kann die Goschtifamilie dieses Jahr die Fasnacht nicht mit musikalischen Tönen entzücken. Auch die geselligen Stunden an den Fasnachtspartys, in unserem Vereinslokal «SHB», auf der Ständlitour und an vielen anderen Orten fallen dieses Jahr leider ins Wasser. Damit die aktiven und passiven Goschtis trotzdem ein paar fasnächtliche Stunden geniessen konnten, organisierten Mige Fischer (alias Mige Kilchsperger), Päsi Fischer (alias Päsi Jauch) und Dari Ziswiler (alias Shoti Gottschalk) ein coronakonformes Online Pub Quiz – GBBB Special. Neben unseren alten aber immer noch zauberhaft aussehenden Hasen «New Kids but Old Rabbits» (angeführt von Mätze Erni) sowie den «Ehrenmännern» (angeführt von Roger Aregger) stellten auch unsere jüngsten Mitglieder eine Quizgruppe (Fast alli Erstalis; angeführt von Sandro Ziswiler). Auch Martin Räber «Räbi» schaltete sich aus Mexiko ins Quiz ein.

Das Quiz startete um pünktlich um 20.00 Uhr mit insgesamt 13 Quizteams. Das Quiz bestand aus vielen spannenden Fragen rund um den Goschtialltag, einem Fotoparkour, dem Social Media, der Musik und vieles mehr. Es zeichnete sich schon früh ab, dass sich die erfahrenen Goschtis mit ihrem Wissen in der Rangliste nach vorne absetzten. Die Gruppe «Don’t worry be Hippie» bestehend aus Sonja Niederberger, Steffi Steiner, Cele Fischer und Nici Aregger lieferten sich mit dem Team «New Kids but Old Rabbits» (Mätze Erni, Sasch Meier, Gnu Fischer und Sile Portmann) einen erbitternden Kampf um Platz EINS. Schlussendlich nahm der Abend für die «New Kids but Old Rabbits» ein besseres Ende und sie fuhren den Tagessieg ein. Nach der Rangverkündigung geniessten alle Teilnehmer einen gemütlichen Abend über die Onlineplattform Zoom.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei dem unermüdlichen und wunderschön verkleideten Quizmaster Mige Kilchsperger, Päsi Jauch und Shoti Gottschalk für die tolle Organisation bedanken. Es war ein super Abend! Bleibt gesund und bis hoffentlich bald in der «SHB».

Veröffentlicht unter News