Lauberhornrennen in Wengen – 13-15.01.2017

Unser Highlight dieses Jahr: die Reise nach Wengen ans Lauberhornrennen.
Mit besonders guter Laune und Vorfreude ging es am Freitagmittag mit dem Reisecar nach Interlaken. Nachdem alle im Hotel Bernerhof eingecheckt hatten und die Zimmeraufteilung vorgenommen war, hiess es ab nach Wengen.
Wir waren an diesem Abend zivil unterwegs und machten uns erstmals mit dem Weltcup-Dörfli vertraut. Nach einer sehr kurzen Nacht auf Samstag war bereits um 4:00 Uhr Tagwache.
Nun hiess es schminken, ins Fasnachtskleid schlüpfen und sich mit einem ausgewogenen Frühstück für den langen Tag stärken.
Dieser versprach sehr intensiv zu werden. Wir durften an verschiedenen Orten, unter anderem auch vor dem Stöckli-Zelt ein Ständchen halten und die Zuschauer musikalisch verwöhnen. Bei den eisigen Temperaturen war jedoch vor jedem Spielen „einwärmen“ angesagt.
Im Zielgelände angekommen, erfuhren wir die schlechte Nachricht: Das Abfahrtsrennen musste wegen schlechten Bedingungen abgesagt werden. Doch wir liessen uns die Stimmung nicht verderben. Wir gaben unser Repertoire zum Besten und schlenderten anschliessend zurück ins Weltcup-Dörfli. Bald darauf lernten wir auch die zweite Guggenmusik, die Ratteschwänz aus Oberrüti kennen, welche ebenso das Glück hatte am diesjährigen Lauberhornrennen spielen zu dürfen. Wir feierten bis in die Nacht hinein und genossen die tolle Atmosphäre.

Nachts um 01:00 Uhr fuhr dann das „Zögli“ wieder nach Lauterbrunnen. Dort wartete der Reisecar bereits auf uns. Acht Goschtis kannten jedoch kein nach Hause gehen und landeten aus Versehen in einer etwas anderen Bar, was besonders Sile zu spüren bekam. 😉

Etwas wehmütig, dass dieses grandiose Wochenende bereits wieder zu Ende war, machten wir uns am Sonntag-Mittag auf die Heimreise. Nun hiess es auspacken und sich erholen. Doch lange Zeit blieb dafür nicht, denn bereits am Freitag ging es weiter an den Biiserball nach Dagmersellen.

An dieser Stelle möchten wir Goschtis uns besonders bei unserem Präsidenten Mätze für die tolle Organisation bedanken. Es verlief alles einwandfrei und es war ein unvergessliches Erlebnis.
Ein grosses Dankeschön geht ebenso an unseren Carchauffeur Peter von Huber Carreisen für seine Pünktlichkeit und Flexibilität über das ganze Wochenende.

Veröffentlicht unter News