Interne Fasnachtseröffnung – 30.12.2017

Die diesjährige interne Fasnachtseröffnung stand unter dem Motto «Rock», welches passend zu unserem Jubiläum steht.
Um 17:00 Uhr trafen sich die zum Teil sehr einfallsreich verkleideten Goschtis im Bushüsli zum traditionellen Apéro und machten sich dann gemeinsam auf zum Sportpark Buttisholz. Dort erwarteten uns die Band Kiss aka Zwöitalis Aline, Beni, Sämi und Sile bereits. Wir stiessen gemeinsam auf einen tollen Abend an und es wurde bereits über die beste Verkleidung diskutiert. Anschliessend wurden wir mit einem feinen Riz Casimir und dazu guten Wein verwöhnt.
Danach fanden wie gewohnt die Spiele für unsere acht Erstalis statt. Es wurde viel gelacht und unsere Neumitglieder Maria, Janalyn, Jeannine, Valery, Tobi, Sämi und die zwei Darios wurden auf die Probe gestellt.
Was zwischendurch nicht fehlen durfte war natürlich unser legendäres «Gscheribüechli», welches vom Säble, Sible, Päsi und Sile vorgetragen wurde. Mit guten Reimen und viel Gelächter konnten wir die Geschichten und Anekdoten unserer letzten Fasnacht nochmals Revue passieren lassen. «..und wer bei den Goschtis geboren ist…»
Anschliessend kam es zur Gotti/Götti Wahl. Esthi, Cele, Jule, Fabi, Sämi, Adi, Sasch und Luki bekamen die Ehre und durften die Erstalis bei den nächsten Spielen unterstützen. Das Highlight war wie immer die Taufe. Diese fand draussen in Form eines Parcours statt. Mit viel Applaus wurden unsere Acht offiziell in unsere Goschti-Familie aufgenommen. Anschliessend wieder in der Wärme stand bereits das leckere Dessert bereit. Danach wurde noch ausgelassen gefeiert und getanzt. Die Kür für die beste Verkleidung ging an unsere Tambourmajorin Julia, welche sich an diesem Abend als Gitarre präsentierte.

Vielen herzlichen Dank an unsere Zwöitalis Aline, Beni, Sämi und Sile für die tolle Organisation und den unvergesslichen und rockigen Abend.

Veröffentlicht unter News