Interne Fasnachtseröffnung – 07.01.2017

Unter dem Motto „Disney“ versprach auch die diesjährige interne Fasnachtseröffnung, welche von unseren Zweitalis organisiert wurde, einen tollen und märchenhaften Abend.
Nach dem traditionellen Bushüsli-Apéro machten wir uns bei eisigen Temperaturen auf den Weg ins Moosstöbli in Buttisholz. Für lautes Gelächter und fröhliche Stimmung war schon von Anfang an gesorgt, da sich alle Aktiv- und Passivmitglieder mottogerecht verkleidet hatten. Von der Panzer Knacker Bande bis Dalmatiner, Toy Story und 1001 Nacht war alles dabei. Einige waren besonders einfallsreich und kreativ. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gab es Abendessen. Bereits während dem Essen wurde kräftig auf einen lustigen Abend angestossen.
Schon bald darauf ging es los für Aline, Beni, Sämi und Sile, unsere diesjährigen Erstalis. Sie mussten sich mit Spielen wie Bauchtanz, Singstar und Sackhüpfen beweisen. Auch nicht fehlen durfte die Gotti-/Göttiwahl.
Danach durften sie erstmals etwas pausieren. Wir kamen zur Auslosung der besten Verkleidungen, wobei Woody und Buzz von Toystory und Cruella De Vil mit ihren 3 Dalmatinern als Sieger gekürt wurden.
Natürlich durfte auch dieses Jahr das legendäre „Gscheeribüechli“ nicht fehlen.
Säble M., Sible, Sile und Päsi reimten vom feinsten und kaum einer konnte sich vor Lachen auf den Stühlen halten. „Und wer bei den Goschtis geboren ist…“
So, nun wurde es ernst für die vier Erstalis. Wir zogen uns warm an und gingen nach draussen, wo ein Parcour auf sie wartete. Sie absolvierten diesen mit Bravour und wurden dann von den Gottis Rile, Sunny und Fabi und dem Götti Mige getauft.
Aline, Beni, Sämi und Sile gingen ab unter die Dusche und die anderen durften wieder zurück in die Wärme. Die heitere Stimmung liess uns noch bis in den frühen Morgen tanzen und singen.

Veröffentlicht unter News