Interne Fasnachtseröffnung – 04.01.2020

Unter dem Motto «Manege frei» luden unsere Zwöitalis Sabrina und Mike, mit der grossen Unterstützung von Jule, Sasch und Mätze, alle Aktiv-, Passiv, wie auch Ehrenmitglieder zur internen Fasnachtseröffnung ein.
Viele Artisten, Clowns, Zauberer, Pantomime, Tiere wie auch Popcornverkäufer trafen sich um 17:00 Uhr zum traditionellen Bushüsli-Apéro. Doch damit wir nicht zu spät zur grossen Zirkusshow kamen machten wir uns kurze Zeit später auf den Weg zum Sportpark. Im Clubhaus 6018 begrüsste uns der Zirkusdirektor Mike mit feinem Popcorn und es wurde auf eine tolle und lustige Eröffnung eingestimmt.
An unserem internen Anlass werden wie immer unsere Erstalis getauft und somit offiziell aufgenommen. Da wir dieses Jahr unglaubliche 17 Neumitglieder zählen dürfen, wurden sie vorab anhand unterschiedlich farbigen Haars in verschiedene Gruppen eingeteilt. Schon konnte es mit den ersten Spielen beginnen, was bereits dann schon für heitere Stimmung sorgte.
Zur Stärkung gab es dann ein leckeres Abendessen und nach der Verpflegung folgte eine Überraschung. Alle Zirkusmitglieder mussten sich warm anziehen und nach draussen stehen, denn dort erwartete uns ein super schönes Feuerwerk! Ein grosses Dankeschön an unsere beiden Darios.
Weiter ging es in der Manege mit dem legendären «Gscheribüechli», welches von unserer «Spröchle-Crew» Säble, Sible, Päsi und Sile vorgetragen wurde. Mit guten Reimen und lautem Gelächter konnten wir die Geschichten und Anekdoten unserer letzten Fasnacht nochmals Revue passieren lassen. «..und wer bei den Goschtis geboren ist…» Die nächste Zirkusnummer war das Glücksrad, bei denen die Erstalis mit einem Treffer das Gotti/den Götti ziehen konnten. Nachdem alle Neumitglieder mit ihren frisch gebackenen Gottis/Göttis angestossen hatten stand auch schon die Taufe an. Wir besammelten uns draussen, denn dort stand ein Hindernisparcour bereit. So schnell und flink wie möglich mussten dies alle Erstalis überqueren und wurden anschliessend getauft – was für eine Sauerei – doch dies gehört dazu und mit viel Applaus wurden alle in die Goschti-Familie aufgenommen.
Als sie danach wieder sauber und aufgewärmt zurück aus der Dusche kamen wurde noch bis früh am Morgen gefeiert, getanzt und gesungen.

Herzlichen Dank dem OK-Team für die grossartige Organisation und den gelungenen Abend!

Schon jetzt freuen wir uns rüüdig auf unseren 1. Auftritt an der Chöblete in Neuenkirch. Wir sind bereit und können es kaum erwarten!

Für Fotos klicke hier.

Veröffentlicht unter News