Herbstwanderung – 12.09.2021

An diesem schönen Sonntagmorgen trafen sich die Goschtibärgbrätscher zur Erklimmung des Entlebucher Hausberges. So fuhren wir mit dem Auto zum Heiligkreuz. Vom Heiligkreuzparkplatz machten wir uns auf den Weg in Richtung First. Den Rucksack vollgepackt mit Weisswein und guter Laune wanderten wir los. Nach gut einer Stunde gehen und einigen Trinkpausen später, erreichten wir das Restaurant First. Leider verwehrte uns das nebelige Wetter die schöne Aussicht. Dennoch genossen wir die gute Bergluft. Ein feines Mittagessen, welches entweder aus Älplermagronen oder Chügelipastetli und Pommes bestand, erwartete uns im Inneren des Restaurants. Frisch gestärkt lief es sich dann wie fast von selbst wieder zurück zum Auto. Nach einem Gruppenfoto machten wir uns bereits wieder auf den Weg zurück nach Buttisholz. Nachdem alle Autos ihren Weg in die Garage gefunden hatten, wurde der Nachmittag noch gemeinsam im Gasthaus Hirschen verbracht, wobei sicher noch das eine oder andere getrunken wurde…

Für Fotos klicke hier.

Veröffentlicht unter News