Herbstwanderung – 11.09.2022

Am Sonntagmorgen versammelten sich zahlreiche Goschti’s für die legendäre Herbstwanderung. Die Autos für die Fahrgemeinschaften standen bereits parat und so machen wir uns auf den Weg nach Mettlen. Nachdem alle erfolgreich das Auto parkiert hatten, die Wanderschuhe geschnürt und den Weisswein geöffnet hatten, wanderten wir los in Richtung Napf. Die Frauen voraus, die Herren folgten mit etwas Abstand. Unterwegs wurde immer wieder angestossen und die Aussicht genossen. Als dann auch die Herren den Gipfel vom Napf erreichten, wurden wir mit einem Apero vom Organisationsteam verwöhnt. So genossen wir die Pause auf dem Gipfel mit Speis und Trank. Anschliessend machten sich die Frauen wieder zuerst auf den Weg zurück zur Mettlenalp. Die Herren machten sich ebenfalls an den Abstieg und waren zwar nie in Sichtweite, dafür konnte man sie allerdings bereits von weitem hören. Zurück bei der Mettlenalp gab es das wohlverdiente Mittagessen Schnitzel mit Pommes und Gemüse. Am späteren Nachmittag machten wir uns mit den Autos wieder auf den Heimweg nach Buttisholz. Im Restaurant Hirschen in Buttisholz liessen wir den Tag mit einem gemütlichen Beisammensein auf der Terrasse ausklingen.

Auf diesem Weg möchten wir uns beim OK für die tolle Organisation bedanken. Ein herzliches Dankeschön geht auch an das Restaurant Mettlenalp für das leckere Essen.

Für Fotos klicke hier.

Veröffentlicht unter News