GV – 24.04.2021

Generalversammlung einmal anders

Am letzten Samstag fand die Generalversammlung der Goschtibärgbrätscher Buttisholz online über Zoom statt. Es wurde auf ein aussergewöhnliches Vereinsjahr 2020/21 zurückgeschaut. Zudem wurden über Mutationen im Vorstand, wie auch im Monster-OK abgestimmt.

(Text: Yanick Suppiger)

Leider konnte die Generalversammlung 2021 aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie nicht wie gewohnt in einem Restaurant stattfinden. Die Goschtis trafen sich dieses Jahr online über Zoom zur Generalversammlung. Zahlreiche Aktiv-, Passiv- wie auch Ehrenmitglieder wurden am Samstag, 24. April 2021 zur Generalversammlung der Goschtibärgbrätscher Buttisholz durch die Präsidentin Sabrina Meier begrüsst.

Die Generalversammlung startete mit dem eher unerfreulichen Traktandum „Austritte“. Es musste leider ein emotionales Austrittsschreiben entgegengenommen werden. Mit Stolz und grosser Vorfreude konnte im Gegenzug ein Neumitglied aufgenommen werden. Die Goschtibärgbrätscher zählen weiterhin 49 Mitglieder. Dieses Jahr konnten die Goschtis keinen Fasnachtsrückblick geniessen, da die Fasnacht 2021 ins Wasser fiel. Kassier Philipp Rölli präsentierte den Kassenbericht, welcher von den Revisoren überprüft und von den Mitgliedern genehmigt wurde. Der Monster-OK-Chef, Michael Fischer sprach ein grosses Lob an die abtretenden OK-Mitglieder Sabrina Meier, Sibylle Buholzer, Jeannine Müller und Samuel Lisibach aus und bedankte sich für ihren unermüdlichen Einsatz.

Mutationen

Dieses Jahr gibt es grössere Veränderungen im Vorstand: Sabrina Meier übergibt nach drei Jahren ihr Amt als Präsidentin an Dario Rogger ab. Für die abtretende Technische-Leiterin und Materialverantwortliche Sibylle Buholzer konnte Bernhard Buholzer gewonnen werden. Samuel Bösch gibt sein Amt als Tambourmajor nach zwei Jahren an Mike Gabriel ab. Das freiwerdende Amt als Vize-Präsident wird von Yanick Suppiger übernommen. Zudem rutscht Nina Studhalter als neue Aktuarin in den Vorstand der Goschtibärgbrätscher Buttisholz. Philipp Rölli bleibt weiterhin Kassier. Herzlichen Dank für die stets zuverlässige und unermüdliche Vorstandsarbeit, welche geleistet wurde.
Neu besteht der Vorstand aus folgenden Mitgliedern: Dario Rogger (Präsident), Yanick Suppiger (Vize-Präsident), Mike Gabriel (Tambourmajor), Bernhard Buholzer (Technischer Leiter/Materialchef), Philipp Rölli (Kassier) und Nina Studhalter (Aktuarin).  

Für die abtretenden Monster-OK-Mitglieder kommen neu Jasmin Aregger, Dario Rogger und Alessandro Rogger ins Monster-OK. „Auf diesem Weg wünschen wir viel Freude und Erfolg mit der neuen Aufgabe.“

20 Jahre GBBB

Mit grosser Freude durften die Anwesenden dieses Jahr Esther Meier ehren. „Wir danken Esther für die bisher 20-jährige Vereinstreue und freuen uns, auch in Zukunft auf ihre langjährige Erfahrung zurückgreifen zu können.“

Ausblick ungewiss

Die Planung der Fasnacht 2022 wird durch die Covid-19-Situation erschwert. Die Goschtis beurteilen die Lage immer aufs Neue. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, wie es um die Fasnacht 2022 steht.

Die GV wurde mit einem grossen Dankeschön für die geleistete Arbeit zuhanden aller Vereinsmitglieder rechtzeitig beendet.

Foto oben: Esther Meier wird vom Vorstand geehrt: (v.l.n.r.)
Oben: Philipp Rölli, Esther Meier, Yanick Suppiger, Samuel Bösch. Unten: Sibylle Buholzer, Sabrina Meier, Dario Rogger.

Veröffentlicht unter News