GV – 23.04.2022

Rückblick auf eine aussergewöhnliche Fasnacht voller Freude

Am Samstag, den 23. April2022 fand die Generalversammlung der Goschtibärgbrät-scher Buttisholz statt. Nach den letzten zwei speziellen Jahren war die Freude gross auf eine gesellige GV. Es wurde auf eine außergewöhnliche Fasnacht 2022 zurückge-blickt. Trotz den nicht einfachen Umständen und vielem Umplanen konnten wir ge-meinsam eine grandiose Fasnacht feiern. Für das kommende Vereinsjahr dürfen wir zehn neue Erstalis in unserer Goschtifamilie willkommen heissen.

(Text: Nina Studhalter)

Pünktlich versammelten sich alle Mitglieder im Restaurant Kreuz. Nach einer Begrüssung aller anwesenden Aktiv-, Passiv- wie auch Ehrenmitglieder durch den Präsidenten Dario Rogger wurde zuerst das feine Abendessen serviert.

Frisch gestärkt begann nun der offizielle Teil der GV. Als Erstes stand das eher unerfreuliche Traktandum „Austritte“ an. Leider verlassen uns auf das kommende Vereinsjahr 9 Mitglieder. Mit Vorfreude und Stolz konnten im Gegenzug 10 Neumitglieder aufgenommen werden. Die Goschtibärgbrätscher zählen demnach neu 50 Mitglieder. Nach der Wahl der Stimmenzähler erfolgte ein sehr eindrücklicher Jahresrückblick mit vielen Anekdoten durch Tambourmajor Dario Haldi. Danach präsentierte Philipp Rölli den Kassenbericht, welcher von den Revisorinnen überprüft und von den Mitgliedern genehmigt wurde. Der Monster-OK-Chef Michael Fischer hielt ebenfalls einen kurzen Rückblick zur vergangenen, sehr erfolgreichen Monsterparty und bedankte sich bei den abtretenden OK-Mitgliedern Sybille Buholzer, Jasmin Aregger und Philipp Rölli für ihren grossartigen Einsatz.

Mutationen

Dieses Jahr gab es eine Veränderung im Vorstand. Der abtretende Kassier Philipp Rölli wird durch Dario Ziswiler ersetzt. Der Vorstand setzt sich neu zusammen aus Dario Rogger (Präsident), Yanick Suppiger (Vize), Dario Haldi (TM), Beni Buholzer (technischer Leiter/Materialchef), Dario Ziswiler (Kassier) und Nina Studhalter (Aktuarin). Für die abtretenden Monster-OK Mitglieder kommen neu Dario Ziswiler, Joseph Bucheli und Roland Widmer ins Monster-OK. Auf diesem Weg wünschen wir viel Freude an der neuen Aufgabe.

Kleid- und Mottowahl

Dieses Jahr entfiel die Neuwahl des Mottos und Kleides. Aufgrund der abgesagten Umzüge und Feste konnten wir unser Kleid nicht oft präsentieren. Vorab wurde deshalb gemeinsam durch den Vorstand und die Mitglieder entschieden, dass wir das Motto „D’Sara esch kei Wüeschti“ nächstes Jahr nochmals verwenden werden.

Die GV wurde mit einem grossen Dankeschön für die geleistete Arbeit zuhanden aller Vereinsmitglieder rechtzeitig geschlossen und mit einem köstlichen Dessert abgerundet.

Veröffentlicht unter News