GV – 22.08.2020

Am letzten Samstag fand die Generalversammlung der Goschtibärgbrätscher Buttisholz statt. Es wurde auf eine schöne Fasnacht mit vielen tollen, lustigen und unvergesslichen Momenten zurückgeschaut. Zudem wurde über Mutationen im Vorstand, wie auch im Monster-OK abgestimmt.

(Text: Fabienne Niederberger)

Nach der Begrüssung aller Anwesenden Aktiv-, Passiv- wie auch Ehrenmitglieder durch die Präsidentin Sabrina Meier wurde am Samstag, 22. August, zuerst das lobenswerte Abendessen im Restaurant Lamm in Buholz serviert.

Anschliessend begann der offizielle Teil der Generalversammlung mit dem eher unerfreulichen Traktandum „Austritte“. Drei emotionale Austrittsschreiben mussten leider entgegengenommen werden. Mit Stolz und grosser Vorfreude konnten im Gegenzug fünf Neumitglieder aufgenommen werden. Die Goschtibärgbrätscher zählen nun 50 Mitglieder. Es folgte ein eindrücklicher Fasnachtsrückblick mit einer Fotoshow durch Tambourmajor Samuel Bösch. Kassier Philipp Rölli präsentierte den Kassenbericht, welcher von den Revisoren überprüft und von den Mitgliedern genehmigt wurde. Der Monster-OK-Chef, Michael Fischer, hielt ebenfalls einen kurzen Rückblick zur vergangenen Monsterparty und lobte seine OK-Kollegen und alle Mitglieder für den grossartigen Einsatz. Ebenfalls sprach er ein grosses Lob an das abtretenden OK-Mitglied Silvan Portmann aus und bedankte sich.

Mutationen

Dieses Jahr gibt es zwei Veränderungen im Vorstand: Pascal Fischer übergibt nach sechs Jahren sein Amt als Vize-Präsident an Dario Rogger. Für die abtretende Aktuarin Fabienne Niederberger, konnte Yanick Suppiger gewonnen werden. Herzlichen Dank für die stets zuverlässige und unermüdliche Vorstandsarbeit welche geleistet wurde.
Neu besteht der Vorstand aus folgenden Mitgliedern: Sabrina Meier (Präsidentin),  Dario Rogger (Vize), Samuel Bösch (TM), Sibylle Buholzer (technische Leiterin/Materialchefin), Philipp Rölli (Kassier) und Yanick Suppiger (Aktuar).
Für den abtretenden Silvan Portmann kommt neu Michael Erni ins Monster-OK. „Auf diesem Weg wünschen wir viel Freude und Erfolg mit der neuen Aufgabe.“

Kleid- und Mottowahl

Über die acht kreativen Mottovorschläge wurde bereits im Vorfeld abgestimmt. Die Goschtis präsentieren sich an der nächsten Fasnacht unter dem Motto „d‘ Sara esch kei Wüeschti“.
Die Goschtibärgbrätscher laden, falls möglich, herzlich zur nächsten Monsterparty am 23. Januar 2021 auf dem Schulhausareal Buttisholz ein.

20 Jahre GBBB

Mit grosser Freude durften die Anwesenden dieses Jahr Bruno „Grisu“ Fuchs ehren. „Wir danken Grisu für die bisher 20 -jährige Vereinstreue und freuen uns, auch in Zukunft auf seine langjährige Erfahrung zurückgreifen zu können.“

Ausblick ungewiss

Die Planung der Fasnacht 2021 wird durch die Covid-Situation erschwert und daher von der Präsidentin Sabrina Meier thematisiert. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, wie es um die Fasnacht 2021 steht. Die Goschtis werden aber unter Einhaltung der Auflagen und einem ausgearbeiteten Schutzkonzept Ende September mit dem Probebetrieb starten.
Die GV wurde mit einem grossen Dankeschön für die geleistete Arbeit zuhanden aller Vereinsmitglieder rechtzeitig geschlossen und mit einem leckeren Dessert abgerundet.

Foto oben: Neuer Vorstand: (v.l.n.r.)
Samuel Bösch, Philipp Rölli, Sabrina Meier, Dario Rogger, Yanick Suppiger – es fehlt Sibylle Buholzer.

Veröffentlicht unter News