GV – 22.04.2023

Rückblick auf eine grandiose Fasnacht

Am Samstag, den 22. April 2023, fand die Generalversammlung der Goschtibärgbrätscher Buttisholz statt. Es wurde auf eine Fasnacht mit vielen tollen, lustigen und unvergesslichen Momenten zurückgeschaut. Das Kleid sowie das Motto für das kommende Fasnachtsjahr 2024 wurden bestimmt. Leider gaben 13 Mitglieder ihren Austritt aus der Goschti-Familie bekannt. Im Gegenzug dürfen wir für das kommende Vereinsjahr zehn neue Erstalis willkommen heissen.

(Text: Nina Studhalter)

Pünktlich versammelten sich alle Mitglieder im Restaurant Lamm in Buholz. Nach einer Begrüssung aller anwesenden Aktiv-, Passiv- wie auch Ehrenmitglieder durch den Präsidenten Dario Rogger wurde zuerst das feine Abendessen serviert.

Frisch gestärkt begann nun der offizielle Teil der GV. Als Erstes stand das eher unerfreuliche Traktandum „Austritte“ an. Leider verlassen uns auf das kommende Vereinsjahr 13 langjährige Mitglieder. Unter ihnen gab auch Bruno Fuchs, welcher stolze 23 Jahre ein Teil unseres Vereins war, seinen Rücktritt bekannt. Mit grosser Vorfreude konnten im Gegenzug 10 Neumitglieder aufgenommen werden. Die Goschtibärgbrätscher zählen demnach neu 47 Mitglieder. Nach der Wahl der Stimmenzähler erfolgte ein sehr eindrücklicher Jahresrückblick mit vielen Anekdoten durch Tambourmajor Dario Haldi. Danach präsentierte Dario Ziswiler den Kassenbericht, welcher von den Revisoren überprüft und von den Mitgliedern genehmigt wurde. Der Monster-OK-Chef Silvan Erni hielt ebenfalls einen kurzen Rückblick zur vergangenen, sehr erfolgreichen Monsterparty und bedankte sich beim abtretenden OK-Mitglied Tobias Schnider für seinen grossartigen Einsatz.

Mutationen

Dieses Jahr gab es keine Veränderung im Vorstand. Der Vorstand setzt sich zusammen aus Dario Rogger (Präsident), Yanick Suppiger (Vize), Dario Haldi (TM), Beni Buholzer (technischer Leiter/Materialchef), Dario Ziswiler (Kassier) und Nina Studhalter (Aktuarin). Die Aufgaben im Monster-OK von Tobias Schnider wird neu Janalyn Portmann übernehmen. Auf diesem Weg wünschen wir viel Freude an der neuen Aufgabe.

Kleid- und Mottowahl

Dieses Jahr durften wir bereits vor der GV in einer Vorabstimmung aus sieben top ausgearbeiteten Kleider- und Motto Vorschlägen unsere zwei Favoriten bestimmen. An der GV wurden dann die zwei Kleider- und Motto Vorschläge mit den meisten Stimmen nochmals präsentiert und es erfolgte die definitive Abstimmung. Die Spannung war ziemlich gross als das Resultat der Abstimmung verkündet wurde. An der nächsten Fasnacht werden die Goschtis unter dem Motto „Goschtis of barbarische Abwäge“ anzutreffen sein.

Neues Ehrenmitglied

Voller Stolz und mit grossem Applaus durften wir Sascha Meier zum Ehrenmitglied küren. Er wird uns als aktives Mitglied leider verlassen, aber er wird uns dafür tatkräftig aus der ersten Zuschauerreihe als Teil der Passiven unterstützen.

Die GV wurde mit einem grossen Dankeschön für die geleistete Arbeit zuhanden aller Vereinsmitglieder rechtzeitig geschlossen und mit einem köstlichen Dessert abgerundet. Die Goschtibärgbrätscher laden bereits heute herzlich zur nächsten Monsterparty am 20. Januar 2024 auf dem Schulhausareal Buttisholz ein.

Foto: Der Vorstand mit dem neuen Ehrenmitglied Sascha Meier: (v.l.n.r.) Dario Ziswiler, Dario Rogger, Yanick Suppiger, Sascha Meier, Bernhard Buholzer, Nina Studhalter, Dario Haldi

Veröffentlicht unter News