Frauenpower jetzt auch bei den Ehrenmitgliedern

Am Samstag dem 23. April 2016 fand die Generalversammlung der Goschtibärgbrätscher Buttisholz statt. Man blickte auf eine sensationelle Fasnacht 2016 zurück und wählte Kleid sowie Motto für das kommende Fasnachtsjahr. Ein Highlight dieses Jahr war auf jeden Fall die Ehrung unserer ersten weiblichen Ehrenmitglieder. Zudem gab es einige Änderungen im Vorstand.

Die Goschtibärgbrätscher Buttisholz versammelten sich pünktlich im Restaurant Kreuz in Buttisholz. Nach der Begrüssung aller Anwesenden durch den Präsidenten Matthias Erni wurde zuerst ein köstliches Essen serviert. Anschliessend begann der offizielle Teil der GV und sogleich mit dem unangenehmen Traktandum „Austritte“. Leider gaben 8 Mitglieder ihren Austritt bekannt. Erfreulicherweise konnten im Gegenzug auch wieder 4 Neumitglieder aufgenommen werden. Die Goschtibärgbrätscher werden demnach mit 39 Mitgliedern in die neue Saison starten. Nach der Wahl der Stimmenzähler, erfolgte ein sehr amüsanter Jahresrückblick durch TM Sascha Meier. Danach präsentierte Martial Theiler den Kassenbericht, ehe der Monster OK-Präsident Philipp Fischer einen Rückblick zur vergangenen Monsterparty hielt und sich bei allen Mitgliedern für ihren Einsatz bedankte.

Mutationen

Dieses Jahr gibt es gleich drei Veränderungen im Vorstand: Sascha Meier, Adrian Ruckli und Céline Fischer geben nach mehreren Jahren ihre Ämter als TM, technischer Leiter/Materialchef und Aktuarin ab. Herzlichen Dank für die geleistete und unermüdliche Vorstandsarbeit. Mit Julia Estermann, Sybille Buholzer und Fabienne Niederberger konnten die vakanten Positionen gleich wieder bestens besetzt werden. Neu besteht der Vorstand aus folgenden Mitgliedern: Matthias Erni (Präsident), Pascal Fischer (Vize), Julia Estermann (TM), Sybille Buholzer (technische Leiterin/Materialchefin), Martial Theiler (Kassier) und Fabienne Niederberger (Aktuarin).

Kleid- und Mottowahl

Sechs Gruppen präsentierten an der GV ihre tollen und kreativen Kleider- und Mottovorschläge. Nach drei Wahlgängen wurde eine klare Entscheidung gefällt. Im nächsten Jahr werden die Goschtis unter dem Motto „Fochstüfuswöud“ für gute Stimmung sorgen. Die Goschtis laden bereits heute herzlich zur nächsten Monsterparty am 4. Februar 2017 auf dem Schulhausareal Buttisholz ein.

Premiere bei den Goschtis

Mit grosser Freude durften wir dieses Jahr mit Edith Meier, Esthi Meier und Sybille Nowak, drei neue Ehrenmitglieder beglückwünschen. Speziell dabei ist, dass es sich um die ersten weiblichen Ehrenmitgliederinnen bei den Goschtibärgbrätscher handelt. Wir danken ihnen für die bisher 15-jährige Vereinstreue und die geleistete Arbeit. Wir freuen uns auch in Zukunft auf so viel Frauenpower.

Nach einem grossen Dank für die geleistete Arbeit aller Vereinsmitglieder, wurde eine interessante GV rechtzeitig geschlossen und mit einem feinen Dessert abgerundet.

Titelfoto: Unsere drei neuen Ehrenmitglieder Esther Meier, Sybille Nowak und Edith Meier (v.l.n.r.)

gbbb_gv2016_2Neuer Vorstand: Fabienne Niederberger, Matthias Erni, Martial Theiler, Sybille Buholzer, Julia Estermann und Pascal Fischer (v.l.n.r.)

Text: Céline Fischer

 

Veröffentlicht unter News