Chöblete – 09.01.15

Liebe Gemeinde… Endlich ist es wieder soweit, wir starten in die Fasnacht 2016. Die ersten Goschtis standen schon überpünktlich im Schminkrümli. Wie haben wir es vermisst, dieses „nägele“ auf der Haut… Ein paar Bier in der SHB genossen, ging es dann los Richtung Neuenkirch an die Chöblete. Zu unserer Freude durften wir Bekim wieder als unseren Chauffeur begrüssen. Nach einem kurzen Umweg über Ruswil kamen wir dann pünktlich zum einstündigen gratis Bier und Hot Dog in Neuenkirch an.

Wie bereits bekannt, wird an der Chöblete die Auftrittszeit ausgelost. Dieses Jahr steht Pauken Bäri für die Goschtis in den Startlöchern. Wie viel Bier schlussendlich wirklich in seinem Magen landete ist fraglich, jedoch konnte er den souveränen zweiten Platz belegen.

Um 21:00 Uhr war es dann soweit. Die Nervosität dann auch noch in den Griff bekommend, legten wir einen souveränen ersten Auftritt hin. TM Sasch bedankte sich und eröffnete zum freudigen trinken. In der Kaffeestube versammelte sich ein Grossteil der Gotschis und durfte einmal mehr Erika Arnolds Repertoire folgen, wahrscheinlich nicht das letzte mal in diesem Jahr. Wie schnell die Zeit vergeht… Kaum angefangen stand bereits der Car zur Heimfahrt wieder bereit. Nächster Halt SHB! Man munkelt, dass es bereits hell war, bis es auch die letzten Goschtis ins Bett schafften.

Nächte Woche sind wir nun an der Reihe. MONSTERPARTY 2016! Kommt vorbei, es lohnt sich ;-).

Veröffentlicht unter News