Carneval Buttisholz – 3.02.2018

Nun war es soweit und der Carneval stand an. Wie üblich trafen sich die Goschtifrauen zum traditionellen Spaghettiessen. Dort wurde ausgelassen gequatscht, Nägel lackiert und Wein getrunken. Die Goschtimänner waren nebenbei sehr kreativ. Diese sammelten sich bei der Schürmann-Hans-Bar zum grillieren und bereiteten die Überraschung für das Monsterkonzert vor.
Da heute auch das Fotoshooting mit Fränzi stattfand, gab sich das Schminkteam besonders mühe. Stolz konnten wir dieses Jahr vor unserem Jubiläums-Fasnachtswagen posieren.
Beim Monsterauftritt richteten sich alle Augen auf uns. Wir überraschten mit Ballone, Feuerspucken und einem wunderschönen Feuerwerk während dem Spielen.
Nach der Guggenverpflegung und bis zum Abendauftritt verweilten wir in der Skihütte und genossen die Band Fonkefloog. Um 23:00 Uhr war es soweit. Wir stellten uns im Carnevalhouse auf der Bühne bereit. Wir waren topmotiviert, aber auch ein wenig nervös, da wir Heimspiel hatten. Viele Passivmitglieder, Fans und Freunde standen im Publikum. Wir gaben unser Können zum Besten und waren sehr zufrieden mit dem Auftritt. Dies wurde auch dementsprechend mit grossem Applaus belohnt.
Später öffnete unsere Schürmann-Hans-Bar wie gewohnt ihre Tore und lockten viele Besucher an. Um 8:30 Uhr gingen auch die letzten Fasnächtler nach Hause. Doch das Bar Team Fabi, Mige und Sile war noch nicht müde genug, so machten sie sich auf den Weg an die Städtlifasnacht nach Willisau.

Veröffentlicht unter News