Carneval Buttisholz – 23.02.2019

Nun war es soweit und der Carneval stand vor der Tür, was für uns Heimspiel bedeutete. Es gehört bereits zur Tradition, dass sich die Goschtiwiiber vorher zum Essen, Wein trinken und Nägel lackieren treffen. Auch die Goschtimänner nutzen das tolle Wetter und trafen sich bei der Schürmann-Hans-Bar zum Grillieren. Um 14:00 Uhr bewies sich dann unser Schminkteam einmal mehr und die Goschtis stylten sich für das Fotoshooting mit Fränzi. Danach blieb noch genügend Zeit, um sich auf den Carneval einzustimmen, bevor wir dann mit Ballons und Lichterketten um 18:45 Uhr auf der Monsterbühne standen und die Blicke auf uns zogen. Dieses Jahr duellierten wir uns mit den Lopper-Gnome aus Hergiswil. Nach der Guggenverpflegung machten wir es uns in der Waldhütte gemütlich. Dann standen wir endlich um 23:00 Uhr im Carnevalhouse vor vielen Passivmitgliedern, Freunden und Goschti-Fans bereit. Wir haben lange auf diesen Auftritt gefiebert und es machte rüüdig Spass vor so viel Publikum spielen zu dürfen. Wir gaben natürlich unser Bestes. Dies wurde mit riesen Applaus belohnt! Anschliessend stiessen wir auf unseren gelungenen Auftritt an und feierten weiter auf den weitläufigen Carnevalareal. Anzutreffen waren wir vor allem in der Skihütte bei der Band Fonkefloog, welche wir wieder tatkräftig unterstützten! Natürlich öffnete unsere Bar ihre Tore nach dem Fest und konnte viele auswärtige Besucher anlocken. Es wurde noch lange und ausgelassen gefeiert!

Nun können wir es kaum erwarten in die lang ersehnte Fasnacht 2019 zu starten! Wir Goschtibärgbrätscher sind bereit, es krachen zu lassen und hoffen auf zahlreiche Goschti-Fans bei unseren Auftritten. 😊

Für Fotos klicke hier.

Veröffentlicht unter News