40 Jahre Goschtibärgbrätscher Buttisholz

Am Samstag den 29.04.207 fand die Generalversammlung der Goschtibärgbrätscher Buttisholz statt. Es wurde auf eine intensive aber schöne und fuchsteufelswilde Fasnacht 2017 zurückgeblickt. Das Kleid sowie das Motto für das kommende Jubiläumsjahr wurde bestimmt und wir durften acht neue Erstalis in unserer Goschtifamilie willkommen heissen.

Die Guggenmusikmitglieder versammelten sich pünktlich im Restaurant Kreuz in Buttisholz. Nach der Begrüssung aller Anwesenden Aktiv-, Passiv- wie auch Ehrenmitglieder durch den Präsidenten Matthias Erni wurde zuerst das sehr lobenswerte Abendessen serviert. Anschliessend begann der offizielle Teil der GV mit dem eher unerfreulichen Traktandum „Austritte“. Leider gaben 4 Mitglieder ihren Austritt bekannt. Mit Vorfreude und Stolz konnten im Gegenzug auch wieder 8 Neumitglieder aufgenommen werden. Die Goschtibärgbrätscher werden demnach mit 43 Mitgliedern ins Jubiläumsjahr starten.Nach der Wahl der Stimmenzähler, erfolgte ein sehr eindrücklicher Jahresrückblick mit vielen Anekdoten durch Tambourmajorin Julia Estermann. Danach präsentierte Martial Theiler den Kassenbericht, welcher von den Revisorinnen überprüft und von den Mitgliedern genehmigt wurde. Der Monster-OK-Chef Philipp „Gnu“ Fischer hielt ebenfalls einen kurzen Rückblick zur vergangenen, sehr erfolgreichen Monsterparty und bedankte sich bei dem abtretenden OK-Mitglied Martina Geisseler für ihren grossartigen Einsatz.

Mutationen

Dieses Jahr gab es keine Veränderung im Vorstand. Dieser setzt sich auch im folgendem Jahr wie gehabt zusammen: Matthias Erni (Präsident), Pascal Fischer (Vize), Julia Estermann (TM), Sybille Buholzer (technischer Leiter/Materialchef), Martial Theiler (Kassier) und Fabienne Niederberger (Aktuarin). Für die abtretende Martina Geisseler kommt neu Philipp Rölli ins Monster-OK. Er übernimmt nun das wichtige Amt Sponsoring/Werbung. Auf diesem Weg wünschen wir viel Freude und Erfolg mit der neuen Aufgabe.

Kleid- und Mottowahl

Die sechs Gruppen präsentierten an der GV ihre tollen und einfallsreichen Kleider- und Mottovorschläge. Nach drei Wahlgängen wurde eine klare Entscheidung gefällt. Im Jubiläumsjahr werden die Goschtis unter dem Motto „4 0’Clock Rock“ rockig und mit Lederjacke anzutreffen sein. Die Jubilare laden bereits heute herzlich zur nächsten Monsterparty am 20. Januar 2018 auf dem Schulhausareal Buttisholz ein.

Die GV wurde mit einem grossen Dankeschön für die geleistete Arbeit zuhanden aller Vereinsmitglieder rechtzeitig geschlossen und mit einem köstlichen Dessert abgerundet.

Bericht: Fabienne Niederberger

Veröffentlicht unter News